Team Mainplan
Home  |   Kontakt  |   Nutzungsbedingungen  |   FAQ

Radsport in Buchholz

Unterwegs mit Team Mainplan

Team Mainplan 2014

Bereits letztes Jahr hatten wir viel Spaß auf unseren Rennrädern, aber im diesjährigen Trainingslager auf Mallorca wurde mal wieder ein weiterer sportlich-humorvoller Höhepunkt gesetzt...
Unsere Team Mainplan Girls sind mit wenigen gesundheitsbedingten Ausnahmen schon zu Beginn der Saison auf bestem Niveau, von unseren Jedermännern werden die Team Raketen mit Sicherheit bei einigen Veranstaltungen weit vorne zu sehen sein. Wir freuen uns außerdem auf unsere neuen Trikots und das vor uns liegende Jahr...

Team Mainplan 2014
 

Team Mainplan 2013

Unser Motto "Rennrad fahren macht im Team am meisten Spaß" bestätigte sich zu Beginn des Jahres bereits im gemeinsamen Trainingslager auf Mallorca... Neben Neuzugängen aus dem Lizenzbereich glänzen vor allem unsere Team Mainplan Girls mit super Leistungen, aber auch unsere Jedermänner sind mit viel Spaß und Teamgeist auf dem Rennrad unterwegs. Wir erwarten eine spannende Saison...

Team Mainplan 2013
 

Team Mainplan 2012

Die "Freude am Fahren" und der äußerst unkomplizierte und freundschaftliche Zusammenhalt unserer Fahrer hat das Team Mainplan zum Jahresbeginn auf mittlerweile 40 Radsportler anwachsen lassen. Besonders unser erfolgreiches Mädels-Team wächst und wächst...
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Rennrad-Saison 2012, unsere neue Teamkleidung und unheimlich viel Spaß auf den gemeinsamen Runden mit dem Rennrad durch Buchholz und den gesamten Landkreis.

Team Mainplan 2012
 

Team Mainplan 2011

Dieses Jahr empfinden wir als das bislang erfolgreichste Radsportjahr unseres Teams...
Mit 32 Rennrad-Begeisterten beteiligt sich das Team Mainplan an den unterschiedlichsten Radsport Veranstaltungen auch über die Grenzen Buchholz' hinweg. Beim Skoda Velothon in Berlin startete eine komplette Team Mainplan Frauenmannschaft und erreichte als Sieger einen stolzen 1. Platz! Auch bei den Männern gab es Podestplätze - sowohl bei den Einzel- als auch bei den Teamwertungen. Zudem wird immer weiter am Teamauftritt gearbeitet: Mützen, Socken, Getränkeflaschen und speziell für Team Mainplan gefertige Rennräder in Teamfarben machen unseren Auftritt perfekt.

Team Mainplan 2011
 

Team Mainplan 2010

In diesem Jahr war der Erfolg des Team Mainplan bereits messbar. Das Team ist unheimlich gewachsen und zeichnete sich durch ständige Präsenz bei zahlreichen Radsportveranstaltungen aus. Weitere Fahrer mit der Leidenschaft für das Rennrad und den Radsport verstärkten das Team Mainplan und ließen es auf eine stolze Anzahl von 22 FahrerInnen anwachsen. Besonders stolz waren wir auf den Zuwachs bei den Teamfahrerinnen. Aber auch der sportliche Erfolg stellte sich ein und uns wurde bewußt, das richtige Projekt gestartet zu haben. Durch das Engagement weiterer Sponsoren konnten wir auch den Teamauftritt durch Erweiterung unserer Sommer- und Winterkollektion verfeinern.

Team Mainplan 2010
 

Team Mainplan 2009

Anfang des Jahres 2009 wurde die Idee geboren, unser zur Zeit bestehendes Team Mainplan weiter auszubauen. Unser Vorhaben war, eine von Vereinen losgelöste Interessengemeinschaft zu gründen, die auf Veranstaltungen wie z.B. Jedermannrennen, RTF, MTB Rennen zusammen, mit gemeinsamen Trikots auftreten kann - ohne an den üblichen Vereinsaktivitäten teilnehmen zu müssen! Mögliche Sponsoren wurden angesprochen und waren sofort bereit diese Idee zu unterstützen.
Das Team wurde weitest gehend über E-Mailverteiler und Internetpräsenz organisiert. Kriterien für die Mitgliedschaft im Team Mainplan sollten nicht die sportliche Leistung sein, sondern vielmehr Sympathie und Teamgeist - egal, ob jung oder alt - schnell oder langsam, mit oder ohne Verein!

Team Mainplan 2009
 

Team Mainplan 2008

Bereits 2006 entwickelte Thomas Horn die Idee, an einigen Rennen der Jedermannserie teilzunehmen und das möglichst in einem Team. Zusammen mit Matthias Zastrow hatte er in den letzten Jahren schon an einigen Veranstaltungen teilgenommen - nun sollte es aber ein Team sein! Neben Dieter Hotopp stießen auch noch Svend Andersen, Karsten Niemann und Nils Christiansen dazu und bildeten das Team Mainplan.

Team Mainplan 2008